Geburtenstarke Monate

Forum Schwangerschaft allgemein
Antworten
brody
Geburtenstarke Monate

Beitrag von brody » Mo Dez 19, 2005 12:49 pm

hallo beisammen,
im Freundeskreis führen wir gerade die Diskussion ob es sogenannte Geburtenstarke Monate gibt. Früher wurden scheinbar im September und Oktober besonders viele Kinder geboren. Woran lag das?
danke!
brody

arni

Geburtenstarke Monate

Beitrag von arni » Mo Dez 19, 2005 1:36 pm

hallo!
Monate die als besonders Geburtenstark gelten gab es früher wol deshalb, weil im Winter mehr Zeit im Haus verbracht wurde. Und was soll man schon tun wenn man eingeschneit ist und keinen Fernseher hat.Es heisst ja auch dass nach längeren Stromausfällen die Geburtenrate steigen soll.Aber ob es wirklich solche Zeiten von Natur aus gibt wage ich zu bezweifeln, das war vielleicht bei den Neandertalern so.
cu,
arni

Antworten