Fruchtwasser Untersuchung

Forum Schwangerschaft allgemein
Antworten
wampe
Fruchtwasser Untersuchung

Beitrag von wampe » Sa Sep 10, 2005 8:20 am

Hallo zusammen!
Ich bin 36 Jahre und habe das große Glück schwanger zu sein. Meine Schwester riet mir zur Fruchtwasser Untersuchung. Was genau geht denn da vor sich und ist es nötig. Mein Arzt sprach von einer Amniozentese, ist es das gleiche?
Cu,
Wampe

Jeannot

Fruchtwasser Untersuchung

Beitrag von Jeannot » Sa Sep 10, 2005 9:01 am

Hallo Wampe,
Die Untersuchung vom Fruchtwasser nennt man auch Amniozentese. Damit können schon in den frühen Schwangerschaftswochen bestimmte Erkrankungen oder Fehlbildungen des Fötus diagnostiziert werden.
Es wird in der 15. bis 16. Schwangerschaftswoche durchgeführt und ist empfehlenswert bei Frauen über 35.
Alles Liebe für Dich.
Gruss!
Jeannot

Antworten