Gibt es eine leichte Tätigkeiten o. Hobbies für Schwangere?

Forum Schwangerschaft allgemein
Antworten
TeufelsEngel
Beiträge:1
Registriert:Di Jun 05, 2007 5:32 pm
Gibt es eine leichte Tätigkeiten o. Hobbies für Schwangere?

Beitrag von TeufelsEngel » Di Jun 05, 2007 5:54 pm

Also meine frage ist wie kann ich meine Freundin helfen. Ich merk das sie depris hat und sich langweilt da sie keine job hat, sitzt sie halt zu hause. Ich hab nicht so die Zeit das ich mich jeden Tag um sie kümmern kann da ich selbst berufstätig bin. Wie kann ich ihr also HELFEN??? Ich bitte euch um Hilfe.

sonnenschein21
Beiträge:1
Registriert:Do Jun 21, 2007 5:03 pm
Wohnort:Samtens

Tip

Beitrag von sonnenschein21 » Do Jun 21, 2007 5:14 pm

Hallo,

habe heute erfahren, dass ich in der sechsten woche schwanger bin. :lol:
und in welcher bist du?
empfehlen kann ich dir: schwimmen, rad fahren und spazieren gehen. das tut wirklich gut.
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

lg, evelyn!

Yersinia
Beiträge:2
Registriert:Mi Aug 01, 2007 12:11 pm

Re: Tip

Beitrag von Yersinia » Mi Aug 01, 2007 12:21 pm

Also die meisten Schwangeren machen währenddessen ihren ganz normalen Job weiter.
Ich arbeite in einer Klinik, und sogar Krankenschwestern machen ihre Arbeit weiter, vielleicht mit ein bisschen mehr Hilfe als vorher, und nur noch tagsüber.
Gerade am Anfang ist man doch nicht krank oder invalide. Nur später gehen manche Sachen nicht mehr, weil man zu dick ist.

In der Schwangerschaft einen neuen Job zu finden geht, ist aber nicht soo leicht - schließlich weiß jeder, dass man in ein paar Monaten wieder geht.

Aber eigentlich kann man alles arbeiten, was nicht unbedingt körperliche Schwerstarbeit ist oder mit Gefahrstoffen zu tun hat. Auch Nachtarbeit ist nicht erlaubt.

Antworten