Schwangerschaftsunterbrechung

Forum Schwangerschaft allgemein
Antworten
mars
Schwangerschaftsunterbrechung

Beitrag von mars » Fr Mär 17, 2006 1:08 am

Hallo,
ich weiß seit einigen Tagen, dass ich ein Kind bekommen werde, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es wirklich austragen möchte. Eine Schwangerschaftsunterbrechung ist zwar für mich eine grausige Vorstellung, aber ich fühle mich dem Ganzen mit meinen 18 Jahren noch nicht gewachsen. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
gruss!
mars

floppy

Schwangerschaftsunterbrechung

Beitrag von floppy » Fr Mär 17, 2006 1:51 am

guten tag.
Auf jeden Fall solltest Du, bevor Du eine Schwangerschaftsunterbrechung in Erwägung ziehst, eine oder sogar mehrere Beratungen in Anspruch nehmen. Dein Hausarzt oder Gynäkologe Deines Vertrauens kann Dir sicherlich gute Adressen geben. Keine vorschnellen Entscheidungen. Vertraue Dich am besten auch einer guten freundin oder Verwandten an.
danke!
floppy

Lori

Re: Schwangerschaftsunterbrechung

Beitrag von Lori » Di Dez 12, 2006 12:22 am

mars hat geschrieben:Hallo,
ich weiß seit einigen Tagen, dass ich ein Kind bekommen werde, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es wirklich austragen möchte. Eine Schwangerschaftsunterbrechung ist zwar für mich eine grausige Vorstellung, aber ich fühle mich dem Ganzen mit meinen 18 Jahren noch nicht gewachsen. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
gruss!
mars
HI also wenn du einen abbruch machen möchtest dann musst du zur ersten anlaufstelle gehen...Das ist die beratungsstelle dies ist unbediengt nötig...
Eine kostenbernahme bekommst du von der krankenkassen...

anne
Beiträge:3
Registriert:Sa Sep 16, 2006 4:38 pm

Re: Schwangerschaftsunterbrechung

Beitrag von anne » So Jan 21, 2007 8:04 pm

und wart ihr

Antworten