Schwanger Medikament Bluthochdruck

Forum Schwangerschaft allgemein
Antworten
lizzie
Schwanger Medikament Bluthochdruck

Beitrag von lizzie » Do Feb 23, 2006 6:18 pm

Hi...
gerade habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ich leide schon seit einiger Zeit unter Bluthochdruck. Ich nehme auch regelmäßig ein Medikament dagegen ein. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Kann ich das weiternehmen?
cu,
lizzie

Fürchtegott

Schwanger Medikament Bluthochdruck

Beitrag von Fürchtegott » Do Feb 23, 2006 6:26 pm

Hallo,
wenn du schwanger bist, solltest du auf jeden Fall deinem Arzt das Medikament gegen deine Bluthochdruck zeigen. Selbst wenn du das nicht mehr nehmen dürftest, kann er dir sicher eine Alternative nennen. Du solltest aber weder eigenmächtig ein Medikament nehmen, noch es einfach absetzen. Bluthochdruck kann in der Schwangerschaft ganz schön gefährlich werden.
liebe gruesse
Fürchtegott

Antworten