Beantragung Geburtsurkunde

rund ums Baby!
Antworten
rosina
Beantragung Geburtsurkunde

Beitrag von rosina » Fr Dez 09, 2005 7:54 am

Hallo zusammen!
Ich bekomme bald mein erstes Kind und bin mit dem Papierkram ein wenig überfordert.Was muss ich für die Beantragung einer Geburtsurkunde tun, wenn das Baby da ist? Wo kriege ich die her und was kostet das?
bye bye
rosina

regent

Beantragung Geburtsurkunde

Beitrag von regent » Fr Dez 09, 2005 9:07 am

hallo!
Wegen der Geburtsurkunde musst du dir keine Gedanken machen. Wenn du in einer Klinik entbindest übernehmen die die Beantragung für dich. Du bekommst dann ein Familienstammbuch, wenn du noch keines hast. Die Geburtsurkunde kostet schon ein Paar Euro, aber das ist nicht viel. Freu dich auf dein Baby und mach dir keinen Stress wegen der Papiere.
liebe gruesse
regent

Antworten