Schwangerschaft harter Bauch

Schwangerschaftsbeschwerden
Antworten
kidalu
Schwangerschaft harter Bauch

Beitrag von kidalu » Mo Feb 13, 2006 6:01 pm

Hallo,
ich bin schwanger und etwas besorgt. ist in der Schwangerschaft ein harter Bauch normal oder muß ich da mit schwierigkeiten rechnen?
bye bye
kidalu

tilly

Schwangerschaft harter Bauch

Beitrag von tilly » Mo Feb 13, 2006 6:24 pm

hallo beisammen,
an sich ist ein harter Bauch in der Schwangerschaft nicht so ungewöhnlich, da die gebärmuter eine recht unterschiedliche konsistenz hat. wie nun das kind liegt, dehnt sich die gebärmutter immer wieder anderes und so kann es zu einem harten bauch kommen. du solltest aber auf jeden fall deinen frauenarzt fragen, um auszuschließen, daß es sich bei dir vielleicht um frühwehen handelt.
gruss!
tilly

Antworten