Einlauf Vor Geburt

Geburtsvorbereitung, Geburtsvorbereitungskurse, Geburtsablauf, nach der Geburt
Antworten
wisky
Einlauf Vor Geburt

Beitrag von wisky » Do Aug 25, 2005 9:44 pm

Hi...
ich habe mich über meine kurz bevorstehende geburt bereits gut informiert und dabei erfahren, daß meist ein Einlauf Vor der Geburt gemacht wird. warum?
danke!
wisky

geraldine

Einlauf Vor Geburt

Beitrag von geraldine » Do Aug 25, 2005 10:06 pm

hallo beisammen,
in den meisten fällen wird Vor der Geburt ein Einlauf gemacht, es sei denn man ist sicher, daß die mutter schon längere zeit nichts mehr zu sich genommen hat. mit dem einlauf soll der darm vollkommen entleert werden. damit wird erreicht, daß während der austreibung des babys durch das starke pressen der frau keinerlei verunreinigungen passieren können.
gruss!
geraldine

Antworten