Geburtseinleitende Maßnahmen

Geburtsmethoden, Empfehlungen
Antworten
arcade
Geburtseinleitende Maßnahmen

Beitrag von arcade » Mo Nov 07, 2005 11:38 am

guten tag.
Meine Schwangerschaft neigt sich so langsam dem Ende zu. Bei einer der letzten Besuche bei meinem Frauenarzt hat er mir über diverse Geburtseinleitende Maßnahmen erzählt. Das hat mir schon ein bisschen Angst gemacht. Ich hoffe nicht, dass das bei mir nötig sein wird.
danke!
arcade

Ilsa

Geburtseinleitende Maßnahmen

Beitrag von Ilsa » Mo Nov 07, 2005 11:58 am

hallo!
Geburtseinleitende Maßnahmen sind rein medizinisch gesehen nur nötig, wenn die Schwangerschaft zu lange dauert, oder das Kind in Gefahr gerät und deshalb die Geburt schnell losgehen muss. Wenn sich dein Kind einfach nur ein bisschen Zeit lässt, sind solche Eingriffe in die Natur sicher nicht nötig. Bei mit hat die Schwangerschaft ein wenig zu lange gedauert, da hat meine Hebamme ein wenig nachhelfen müssen. Aber das war nicht schlimm, ich war ja auch froh, dass es endlich losging.
liebe gruesse
Ilsa

Antworten