Hebamme Entbindung

Geburtsmethoden, Empfehlungen
Antworten
Tessa

Hebamme Entbindung

Beitrag von Tessa » Fr Jan 13, 2006 6:41 am

hallo beisammen,
meine frage heute ist: genügt es, wenn nur eine Hebamme die Entbindung vornimmt oder muß das immer unter ärztlicher aufsicht geschehen?
bye bye
Tessa

Nacho

Hebamme Entbindung

Beitrag von Nacho » Fr Jan 13, 2006 8:08 am

Hi...
eine Entbindung durch eine Hebamme alleine, ist durchaus üblich. das geschieht bei den normalen hausgeburten und im allgemeinen auch in den geburtshäusern. wenn die schwangerschaft normal verläuft, keine komplikationen für die geburt zu erwarten sind und auch sonst keine risiken vorliegen, kann eine hebamme alleine entbinden. sie wird in einem notfall stets einen arzt holen oder die ambulanz.
liebe gruesse
Nacho

Evi_28
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 02, 2010 10:10 am

Re: Hebamme Entbindung

Beitrag von Evi_28 » Di Feb 02, 2010 10:27 am

mir persönlich wäre wenn überhaupt ein weiblicher Arzt am angenehmsten. Vor einem männlichen Arzt so daliegen mit den gespreizten Beinen, der dann immer auf meine behaartes Dreieck guckt, wäre mir sehr unangenehm und peinlich

Antworten