verschiedene Pillen mit unterschiedlicher Zusammensetzung?

Forum Antibabypille & Co.
Antworten
jenny***
Beiträge:1
Registriert:Sa Jun 02, 2007 8:59 pm
verschiedene Pillen mit unterschiedlicher Zusammensetzung?

Beitrag von jenny*** » Sa Jun 02, 2007 9:09 pm

hallo!
kann mir jemand sagen, welche pillen starke hormkonzentrationen aufweisen und welche weniger starke?

nehme schon seit 4 jahren valette.
Habe aber angst, weil ich oft lese, dass man durch eine lange anti-baby-pillen-einnahme das risiko erhöht, bestimmte krebsarten zu bekommen.

deswegen will ich die pille finden, die am gesündesten ist!
weiß jemand, auf die konzentration von welchem hormon es ankommt?

natürlich kommt es auch immer auf die patientin an, die eine verträgt das besser, die andere das, aber man kann doch sicher allgemein sagen, welche pillen starke konzentrationen des entsprechenden hormons haben?


bei welchen pillen ist es nicht so schlimm, wenn man sie mal nicht 100%ig regelmäßig einnimmt?

dankeschön!

Nachtigall
Beiträge:1
Registriert:Di Jun 10, 2014 2:54 pm
Wohnort:Köln

Infos

Beitrag von Nachtigall » Di Jun 10, 2014 2:58 pm

Hier findest du ein paar generelle Infos zu gängigen Pillen und anderen Verhütungsmethoden. Reinschauen lohnt sich.

[url]www.antibabypille-ratgeber.com[/url]
Carpe Noctem

Antworten