Pille zu heiß gelagert?

Forum Antibabypille & Co.
Antworten
Sarina
Pille zu heiß gelagert?

Beitrag von Sarina » Mo Jun 26, 2006 3:41 pm

Hi zusammen!

Also ich brauch dringend eure Hilfe, hab nämlich echt Sorgen. Im Beipackzettel der Pille steht ja, dass man sie nicht über 25° C lagern darf. Nun war ich dieses Wochenende mit meinem Freund zelten und hab da die Pille entweder im Zelt oder in meiner Hosentasche aufbewahrt, aber eigentlich egal, überall war es weit über 25° C, es war bestimmt 30 Grad im Schatten! Glaubt ihr, dass das die verhütende Wirkung irgendwie eingeschränkt hat? Ich bin grad in der ersten Woche Pille, wenns in der zweiten oder dritten wär, wär es ja auch nicht dramatisch wenn ich eine Einnahme vergessen hätte, aber in der ersten Woche muss man ja vorsichtig sein. Und ich hatte in der letzten Woche Geschlechtsverkehr. Glaubt ihr, dass die Pille nicht mehr verhütet, weil ich sie zu heiß gelagert hab? Ich hab echt Angst...

Sarina

Antworten