Geburtsschmerz

Forum nur für Schwangere! Erfahrungsaustausch. etc
Antworten
wamba
Geburtsschmerz

Beitrag von wamba » Di Okt 11, 2005 7:54 pm

hallo beisammen,
ich habe irre Angst vor dem Geburtsschmerz. Schuld daran sind auch die Horrorgeschichten, die mir andere erzählt haben. Kann man gegen die Schmerzen was tun ?
cu,
wamba

jimbo

Geburtsschmerz

Beitrag von jimbo » Di Okt 11, 2005 9:15 pm

guten tag.
ja kann man. Allerdings ist der Geburtsschmerz wichtig. Hört sich schlimm an, ich weiß. Nur durch den Schmerz strömen Hormone aus, die der Körper für die Rückentwicklung und Umstellung wieder benötigt. Auch für das Baby sind die Hormone wichtig. Es gibt schon z. B. eine Unterleibsbetäubung (PDA Periduralanästhesie genannt), aber viele wissen nicht, das man die erst nach dem Beginn der aktiven Geburtsphase anwenden kann. Bis dahin muss sich die werdende Mutter auch mit den Schmerzen auseinandersetzen. Deshalb ist der Geburtsvorbereitungskurs so wichtig. Werdende Mütter lernen unter anderem mit dem Schmerz geistig klar zu kommen. Zusätzlich kann man Massagen oder Akupunkturen machen lassen, die den Schmerz linder können.
gruss!
jimbo

Antworten