Menstruation nach Geburt

Empfängnisverhütung nach der Schwangerschaft
Antworten
diver

Menstruation nach Geburt

Beitrag von diver » Mo Jan 02, 2006 5:46 pm

hallo beisammen,
ich habe da mal eine Frage was die Menstruation nach der Geburt angeht. Stimmt es eigentlich, dass man nicht schwanger werden kann wenn man stillt? Weil ja dann die Regelblutung erst nach den Abstillen wieder einsetzt?
danke!
diver

corner

Menstruation nach Geburt

Beitrag von corner » Mo Jan 02, 2006 6:46 pm

Hallo zusammen!
In der Theorie ist das schon so, aber in der Praxis hat mir diese Meinung meine 2. Tochter beschehrt. Es isat schon so, dass durch das Stillen nach der Geburt die Menstuation ausbleibt. Aber das heisst nicht unbedingt einen hundert prozentigen Schutz vor einer Schwangerschaft.Wenn du da kein Risiko eingehen willst, solltest du auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen.
cu,
corner

Antworten