Schwangerschaftsverhütung Spirale

Informationen Empfängnisverhütung
Antworten
xander

Schwangerschaftsverhütung Spirale

Beitrag von xander » Di Okt 18, 2005 6:24 pm

guten tag.
Meine Frau verträgt die Pille nicht und möchte deshalb zur Schwangerschaftsverhütung auf die Spirale umsteigen. Ich zweifle daran, dass es besonders gesund ist mit so einem Fremdkörper in der Gebärmutter rumzulaufen.Unsere Familienplanung ist auch eigentlich schon abgeschlossen.
bye bye
xander

hagrid

Schwangerschaftsverhütung Spirale

Beitrag von hagrid » Di Okt 18, 2005 7:43 pm

Hi...
es ist schön, dass du dir so viele Gedanken machst.Du hast schon recht die Spirale als Mittel der Schwangerschaftsverhütung ist nicht unumstritten. Aber wenn wie du sagst eure Familienplanung schon abgschlossen ist ,warum lässt du dich nicht die Samenleiter kappen. Da ist nur ein kleiner Eingriff für dich und das Thema Verhütung ist dann für alle Zeit vom Tisch.Denk mal darüber nach!
gruss!
hagrid

Antworten