Schwangerschaft Röteln

Hilfe finden im Ratgeber Schwangerschaft
Antworten
chucky

Schwangerschaft Röteln

Beitrag von chucky » Mo Sep 19, 2005 2:27 am

hallo!
Ich bin im 8. Monat schwanger und ein Kind in meinem Bekanntenkreis hat vermutlich Röteln. Wir wären dort an Wochenende eingeladen und nun weiß ich nicht ob ich liber absagen soll. Ist das gefährlich für mein Baby in der Schwangerschaft?
danke!
chucky

Carola

Schwangerschaft Röteln

Beitrag von Carola » Mo Sep 19, 2005 3:40 am

guten tag.
Das kommt darauf an, ob Du als Kind selber schon mal die Röteln hattest. Röteln in der Schwangerschft können Dein Kind nur schädigen, wenn du keine Antikörper gegen diese Krankheit hast.Außerdem treten Schädigungen beim Kind nur in den ersten Monaten der Schwangerschft auf. Aber wenn Du ganz sichergehen willst solltest Du Deinen Arzt fragen, oder der Termin lieber gleich absagen. Sicher ist sicher.
liebe gruesse
Carola

Antworten