Schwangerschaftsstreifen

Hilfe finden im Ratgeber Schwangerschaft
Antworten
hajax

Schwangerschaftsstreifen

Beitrag von hajax » Sa Sep 10, 2005 8:07 pm

Hi...
meine freundin ist im 8.monat schwanger und bemerkt jetzt helle streifen am bauch. können das Schwangerschaftsstreifen sein? was soll sie tun?
gruss!
hajax

henrika

Schwangerschatsstreifen

Beitrag von henrika » Sa Sep 10, 2005 9:46 pm

Hallo zusammen!
das können recht wahrscheinlich Schwangerschaftsstreifen sein. dies sind dehnungsstreifen, die durch den wachsenden leibesumfang entstehen. wenn sie relativ harmlos aussehen, kann man davon ausgehen, daß sie sich nach der geburt bei entsprechender pflege wieder zurückbilden. wenn sich deine freundin sehr sorgt, kann sie ja mit ihrem frauenarzt über dieses problem sprechen.
cu,
henrika

Antworten