Kinderwunsch mit 40

alles was sonst nirgends passt kommt ins: Schwanger Forum
Antworten
drako

Kinderwunsch mit 40

Beitrag von drako » So Jan 01, 2006 11:05 pm

Hallo zusammen!

Wie läuft es eigentlich wenn man ein Kinderwunsch mit 40 Jahren hat. Ich meine damit die Frau. Kann sie dann noch ein Baby bekommen?

danke!
drako

color

Kinderwunsch mit 40

Beitrag von color » So Jan 01, 2006 11:28 pm

hallo beisammen,

mit 40 Jahren ein Kinderwunsch zu haben, finde ich zu spät. Und das kann auch gefährlich werden für die Frau. Aber das solltet ihr lieber einen Arzt fragen.

gruss!
color

Gast

Re: Kinderwunsch mit 40

Beitrag von Gast » Di Mär 14, 2006 11:38 am

drako hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wie läuft es eigentlich wenn man ein Kinderwunsch mit 40 Jahren hat. Ich meine damit die Frau. Kann sie dann noch ein Baby bekommen?

danke!
drako
Hi,
bin gerade hier gelandet und sehe das so:
Solange man den Wunsch verspührt und sich jung genug für ein Kind fühlt, spricht nichts dagegen. Im Gegenteil, Kinder halten jung und man geht immer mit der Zeit. Außerdem kenne ich Mütter mit 25 und 28, die sich benehmen, als wären sie schon 50 !!
Ich bin 44 und mein Sohn ( 24 Jahre) fände überhaupt nichts dagegen, wenn noch ein Geschwisterchen käme.

Liebe Grüße
Paulina

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 21, 2006 6:52 pm

Ich stimme der Paulina zu 100 % zu. Über 40? - Na und!!!

Sonja

Adalita
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 15, 2007 8:07 am

Re: Kinderwunsch mit 40

Beitrag von Adalita » Fr Jun 15, 2007 8:16 am

drako hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wie läuft es eigentlich wenn man ein Kinderwunsch mit 40 Jahren hat. Ich meine damit die Frau. Kann sie dann noch ein Baby bekommen?

danke!
drako

Das ist von Fall zu Fall verschieden, manche können anscheinend über 40 problemlos schwanger werden, andere nicht ohne Probleme und manche garnicht. Im Durchschnitt ist es wohl eher schwieriger, aber nicht unmöglich. Ich sehe das so wie mit dem Durchschnittsgewicht oder Grösse etc - Viele fallen unter dem Durchschnitt, aber es gibt auch genügend grosse, aber auch kleine Leute. Durchschnittswerte sagen nicht unbedingt was über den Einzelfall, individuelle Werte aus. Bei manchen klappts und bei anderen nicht.

Adalita
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 15, 2007 8:07 am

Re: Kinderwunsch mit 40

Beitrag von Adalita » Fr Jun 15, 2007 8:19 am

Und wenn man mit oder über 40 schwanger werden kann, dann hat die (individuelle) Natur (des Einzelnen) das so vorgesehen.

Antworten