Frage wegen Kinderwunsch

Kinderwunsch Forum: Bitte keine Werbepostings von Firmen!
Antworten
sweetdani25
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 04, 2007 3:36 pm
Wohnort: Berlin Reinickendorf

Frage wegen Kinderwunsch

Beitrag von sweetdani25 » Mo Jun 04, 2007 3:42 pm

Ich nehme jetzt seit ca einem jahr die pille (petibelle) und mein partner und ich wollen die pille im august / september absetzen , nun stellst sich mir seit einigen tagen die frage wielange wird es ungefähr dauern bis ich schwanger bin....

bzw ob ich noch irgendwelche untersuchungen vorher durchführen lassen sollte...impfungen und so weiter??

vielen dank

franzi13021985
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 13, 2008 8:01 pm
Wohnort: Jena

Beitrag von franzi13021985 » So Sep 14, 2008 2:33 pm

Hallöchen,
soviel ich weiß, braucht der Körper ca. 3 bis 6 Monate um die Hormone gänzlich vom Körper abzubauen.
Man sagt immer es kann bis zu zwei Jahren dauern bis man nach Absetzen der Pille schwanger wird.
Also lass nicht gleich den Kopf hängen, wenn es nicht sofort funktioniert.
MfG
Franzi

Antworten