Schwangerschaftsverhütung Sterilisation

Empfängnisverhütung nach der Schwangerschaft
Antworten
laro

Schwangerschaftsverhütung Sterilisation

Beitrag von laro » Di Mär 07, 2006 4:00 am

Hallo zusammen!
da ich mittlerweile Mitte 30 bin und auch schon zwei Kinder habe, mehr möchte ich eigentlich nicht, ist die Schwangerschaftsverhütung in meiner Ehe zu einem lästigen Streitthema geworden. Seit einiger Zeit schon versuche ich meinem Mann die Vorteile einer Sterilisation deutlich zu machen. Hat jemand gute Argumente oder Tipps?
cu,
laro

ferhat

Schwangerschaftsverhütung Sterilisation

Beitrag von ferhat » Di Mär 07, 2006 4:56 am

Hi...
das Stichwort Sterilisation ruft bei vielen Männern ein übles Grauen hervor. Verständlicherweise. Ich selbst habe damit auch schon Erfahrungen gemacht, nicht nur positive. ich würde mir, bevor ich die Sterilisation in Erwägung ziehen würde, doch auch andere Möglichkeiten zur Schwangerschaftsverhütung durch den Kopf gehen lassen. Auch für die Frau gibt es da noch Möglichkeiten außerhaln der Pille. Wie wäre es mit einem Diaphragma?
gruss!
ferhat

Antworten