Schwangerschaft Temperaturmethode

Kinderwunschforum
Antworten
rosemarie

Schwangerschaft Temperaturmethode

Beitrag von rosemarie » Di Nov 01, 2005 2:20 am

hallo beisammen,
seit langer Zeit versuche ich vergeblich schwanger zu werden. Jetzt habe ich von der Themperaturmethode gehört. Führt die wirklich zu einer Schwangerschaft undwie funtioniert das?
danke!
rosemarie

Antonin

Schwangerschaft Temperaturmethode

Beitrag von Antonin » Di Nov 01, 2005 2:26 am

Hi...
eine Schwangerschaft mit hilfe der Themperaturmethode zu starten ist schon ziemlich alt. Es funktioniert auch als Verhütungsmethode. Diese Methode basiert auf der Erkenntnis, dass sich die Themperatur in den fruchtbaren Tagen geringfügig erhöht. Dazu muss man monatelang jeden Morgen die Themperatur messen. Es gibt übrigens geeignete Thermometer in der Apoheke zu kaufen,
gruss!
Antonin

Antworten