Schwangerschaft -Baby - Geburt
 
 
Hilfe Forum Geburt, Schwangerschaft, Baby
Menstruation nach Geburt
  Menstruation nach Geburt
 
 
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  
Menstruation nach Geburt
 
Autor
Nachricht
 
diver
Gast




BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 5:46 pm Wann habe ich wieder meine Menstruation nach Geburt ? Antworten mit Zitat
 
hallo beisammen,
ich habe da mal eine Frage was die Menstruation nach der Geburt angeht. Stimmt es eigentlich, dass man nicht schwanger werden kann wenn man stillt? Weil ja dann die Regelblutung erst nach den Abstillen wieder einsetzt?
danke!
diver
corner
Gast




BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 6:46 pm Menstruation nach Geburt Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen!
In der Theorie ist das schon so, aber in der Praxis hat mir diese Meinung meine 2. Tochter beschehrt. Es isat schon so, dass durch das Stillen nach der Geburt die Menstuation ausbleibt. Aber das heisst nicht unbedingt einen hundert prozentigen Schutz vor einer Schwangerschaft.Wenn du da kein Risiko eingehen willst, solltest du auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen.
cu,
corner
 
Nächstes Thema: Dreimonatsspritze Stillen
Vorheriges Thema: Empfängnissverhütung


       
 


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 

Kontakt/Impressum