Schwangerschaft -Baby - Geburt
 
 
Hilfe Forum Geburt, Schwangerschaft, Baby
Schwangerschaft Arbeitgeber
  Schwangerschaft Arbeitgeber
 
 
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  
Schwangerschaft Arbeitgeber
 
Autor
Nachricht
 
sofie
Gast




BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 2:16 pm Wann bin ich dazu verpflichtet meine Schwangerschaft dem Arbeitgeber zu melden? Antworten mit Zitat
 
hallo!
ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin. muß ich die Schwangerschaft meinem Arbeitgeber anzeigen und wenn ja, wann? wer weiß das?
cu,
sofie
Katy
Gast




BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 2:21 pm Schwangerschaft Arbeitgeber Antworten mit Zitat
 
Hi...
dem Arbeitgeber soll die Schwangerschaft und auch das wahrscheinliche datum der entbindung möglichst gleich nachdem du von deiner schwangerschaft erfahren hast mitgeteilt werden. ab diesem zeitpunkt läuft nämlich dein kündigungsschutz und auch die anderen vergünstigungen des mutterschutzes. denke auch an die beantragung der elternzeit.
bye bye
Katy
 
Nächstes Thema: Sicherheitsgurt für Schwangere
Vorheriges Thema: Babybedenkzeit


       
 


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 

Kontakt/Impressum